Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Benefiz-Shows  (Gelesen 516 mal)
jon
Jr. Member
**

« am: Mai 16, 2007, 18:39:23 »

Deborra-lee Furness and Hugh Jackman haben gerade zum jährlichen „Red Ball“ eingeladen. Das ist eine Benefizgala des "Bone Marrow Donor Institute", einer Organisation, die sich im Bereich Krebs-Forschung und für Hilfe für Krebskanke Kinder und Erwachsene (besonders im Bereich Leukämie) engagiert. Ab 200 Dollar (bis 5000 Dollar) kann man dabei sein und erlesene Speisen, Weine und Showacts genießen.

Die Gala steigt am 18. August in Australien – was also soll das hier? Nun ja: Es ist ganz sicher löblich, sich in diesem Bereich zu engagieren, aber denkt ihr nicht auch, es wäre hilfreicher, wenn all das Geld direkt in die Hilfsprojekte fließen würde?

(Homepage zum "Red Ball": http://www.redball.com.au/)

Es ist nicht wichtig, was man mitbringt, sondern was man dalässt. (Klaus Klages)
Dorle
Sr. Member

« Antwort #1 am: Mai 16, 2007, 19:39:34 »

Da stimme ich dir zu. Aber wahrscheinlich würden viele der gut betuchten Gäste dann erst garnicht erscheinen, wenn ihnen nichts geboten wird. So traurig es auch klingen mag, aber anderst kann ich es mir nicht vorstellen.  Unentschlossen
« Letzte Änderung: Mai 16, 2007, 19:47:25 von Dorle » Gespeichert

jon
Jr. Member
**

« Antwort #2 am: Mai 17, 2007, 16:28:50 »

… und sie könnten ihre Wohltätigkeit nicht so schön zur Schau stellen.

Es gibt in den englischsprachigen Ländern eine gewisse Tradition solcher Wohltätigkeitsbälle, die genau das sollen: Allen zeigen, wie wohltätig man doch ist, weil das den "echten Adel" ausmacht. Aber ich ich will nicht unfair sein: Vielleicht kommt dabei ja tatsächlich einiges "rüber".

Es ist nicht wichtig, was man mitbringt, sondern was man dalässt. (Klaus Klages)
Horst
Full Member

« Antwort #3 am: Mai 20, 2007, 19:21:10 »

So war es immer und so wird es immer sein. Leider!  Cool

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu: